Unsere Erfahrungsberichte
Arbeiten bei Klima Becker
Florian Krämer - Azubi Anlagenmechaniker für SHK -

Nach meinem Schulpraktikum war mir klar, dass ich später im Handwerk arbeiten möchte. Auf Empfehlung meines Cousins bin ich zu Klima Becker gekommen und werde jetzt in 3,5 Jahren zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ausgebildet.

Mit Köpfchen und Spezialwerkzeug checke und installiere ich Sanitär-, Heizungs-, und Klimaanlagen. Fräsen, bohren, sägen, Rohre pressen und verlegen sind mein Ding. Zu sehen, wie daraus eine funktionierende Anlage wird, ist ein richtig gutes Gefühl. Wenn dann auch noch der Kunde mit meiner Arbeit zufrieden ist, ist das das Größte für mich. Darum bin ich auch auf jedes Projekt von uns stolz. Da ich regelmäßig unsere Monteure auf die Baustelle begleite, sind meine Tage sehr abwechslungsreich und ich lerne immer etwas Neues dazu.

Nach meiner Ausbildung, strebe ich den Meistertitel an. Ich möchte gerne bei Klima Becker bleiben, da ich mich hier vom ersten Tag an richtig wohl gefühlt habe und das Teamgefühl groß geschrieben wird.

Florian Krämer
Kommentar

Warme, kalte Luft oder Wasser – mein Job ist vielfältig.

Kontakt Kontakt