Unsere Erfahrungsberichte
Arbeiten bei Klima Becker
Lisa Altmeyer - Kaufmännische Sachbearbeiterin -

Nach meinem Fachabitur im Bereich Wirtschaft, habe ich mich für eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei Klima Becker entschieden, da ich damit vielseitig einsetzbar bin und die Kälte- und Klimabranche eine Branche mit Zukunft ist.

Zu meinen typischen Aufgaben gehören die Annahme von Kundenaufträgen, die Angebotserstellung sowie die Prüfung von Rechnungen. Meine Tage sehen nie gleich aus, denn jede Kundenanfrage braucht eine individuelle Herangehensweise.

Nach Eingang einer Störung, erfrage ich alle Informationen, die der Monteur zur Problembehebung benötigt. Die Daten erfasse ich digital und erstelle einen Montageschein, den der Servicetechniker mit auf die Baustelle nimmt. Ich würde mich als kommunikativ beschreiben, denn ich bin erster Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Monteure und sorge für einen reibungslosen kaufmännischen Ablauf.

Meine weitere Zukunft plane ich bei Klima Becker. Nicht nur wegen des abwechslungsreichen Jobs, sondern weil Klima Becker für Wohlfühlklima steht. Ein Team, das immer zusammenhält und mit dem ich in den letzten 11 Jahren viele schöne gemeinsame Momente geteilt habe.

Lisa Altmeyer
Kommentar

Meine Aufgabe: Im Büro für reibungslose Abläufe sorgen.

Kontakt Kontakt